Atlas Spindrift


Atlas Spindrift
Design
 (5.0/5.0)
Konstruktion
 (4.5/5.0)
Kundenmeinung
 (4.5/5.0)
Preis-Leistung
 (5.0/5.0)
Qualität
 (4.5/5.0)
Gesamturteil
 (4.7/5.0)

Produktbeschreibung

Ein Schneeschuhe mit gezackten Profilrahmen und aggressiven Krallen für perfekten Grip auch bei steilen Anstiegen. Die SLS-Bindungsaufhängung sorgt für maximale Kontrolle und hohe Dämpfung. Die Wrapp Pro Bindung ist mit zwei Handgriffen auf jeden Schuh anpassbar. Die aufklappbare Steighilfe entlastet die Wadenmuskulatur.

Produktdaten

Gewicht ca. 1020 g/Schuh
Material Aluminium
Maße ca. 72 x 22 cm

Konstruktion  (4.5/5.0)

Die Konstruktion ist sehr durchdacht und zeitgemäß und stellt sich als absolute Stärke dar.

Design  (5.0/5.0)

Das Design ist absolut umwerfend und sehr ausgefallen. Es gibt verschiedene Ausführungen.

Qualität  (4.5/5.0)

Die Qualität ist sehr gut. Das Produkt überzeugt. Dies haben verschiedene Tests bestätigt.

Preis-Leistung  (5.0/5.0)

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt zu 100%!

Kundenmeinung  (4.5/5.0)

Die meisten Kunden sind überzeugt von dem Produkt.

Kundenmeinungen von Amazon:

"ATLAS Spindrift ist seit dieser Wintersaison im Einsatz. Schuh ist gut verarbeitet und sehr einfach anzuschnallen, im Vergleich zum umständlichen MSR. Obwohl der Verschluss aussieht, als ginge er jederzeit auf, hält dieser stets perfekt zu. Dank der guten Zähne ist das steigen relativ einfach."

"Ich hatte schon viele Schneeschuhe an den Füßen, der Spindrift ist aber ein ganz besonderer. Seine Laufeigenschaften sind einfach überragend. Viel davon verdankt er sicher der seitwärts neigbaren Bindungslagerung, durch die sich z.B. bei Hangtraversen(aber nicht nur dort) ein super Gehgefühl eínstellt. Natürlich ist er ein ganzes Stück teurer als mancher Mitbewerber. Aber er ist es wert. Allerdings gilt bei Schneeschuhen: Immer selber testen, denn speziell die Bindung muss individuell zum eigenen Fuß passen."

"Einfacher Schließmechanismus beim Anlegen der Schneeschuhe. Sehr gut auf eisigem Untergrund. Sehr guter Seitenhalt bei Querungen. Preis entspricht der Produktqualität."

naturzeit.com DE