Tubbs Flex Alp XL


Tubbs Flex Alp XL
Design
 (5.0/5.0)
Konstruktion
 (5.0/5.0)
Kundenmeinung
 (5.0/5.0)
Preis-Leistung
 (4.5/5.0)
Qualität
 (4.5/5.0)
Gesamturteil
 (4.8/5.0)

Produktbeschreibung

Der ergonomisch geformte Schneeschuhe mit sehr gutem Grip. Nach biomechanischen Gesichtspunkten hat der Schuh ein tailliertes und bewegliche FlexTail ("Hinterteil") für natürliches Abrollen und Gehen. Die ActiveLift Steighilfe sorgt für angenehmes Bergaufgehen auf festerem Schnee. Der Schuh besteht aus kälteresistenten Kunststoff mit 3D geformten Seitenschienen an der Unterseite (aus Stahl), die auch bei Traversen sicheren Halt gewähren. Die eingegossene Querstreben tragen zur Versteifung des Rahmens bei und sorgen für gute Traktion beim Bergauf- und Bergabgehen. Ein Highlight sind die aggressiven Eiskrallen aus Stahl. Der Schneeschuh verfügt über ein robustes, langlebiges und kälteresistenes Torsionsdeck aus Kunststoff. Der Schuh hat eine schnelle, zuverlässige und leicht zu handhabende ActivFlex Bindung, die frei schwingt.

Produktdaten

Maße 71 x 21 cm
Traglast max. 110 kg

Konstruktion  (5.0/5.0)

Die Konstruktion ist ein Beispiel höchster Ingenieurskunst und absolut High-Tech.

Design  (5.0/5.0)

Das Design ist absolut umwerfend und sehr ausgefallen. Es gibt verschiedene Ausführungen.

Qualität  (4.5/5.0)

Die Qualität ist sehr gut. Das Produkt überzeugt. Dies haben verschiedene Tests bestätigt.

Preis-Leistung  (4.5/5.0)

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.

Kundenmeinung  (5.0/5.0)

Die meisten Kunden haben das Produkt mit 'sehr gut' bewertet.

Kundenmeinungen von Amazon:

"Wie erwartet ein sehr hochwertiges Produkt. Die Bindung ist sehr stabil, gibt sehr guten Halt und ist einfach zu bedienen. Die Krallen halten perfekt auf Eis und harten Schnee. Verbiegen sich auch nicht, wenn man mal versehentlich auf Felsen steigt oder auf solchen abrutscht. Die mitgelieferte Klettverschlussschlaufe haltet die Schuhe gut zusammen."

"Habe schon diverse andere Hersteller/Modelle ausprobiert. Beim Tubbs ist die Bindung genial, auch mit Handschuhen schnell einzustellen und perfekter Sitz des Schuh's auch nach langen Querungen, kein Verrutschen in der Bindung, wie z.B. bei TSL, und Bindung schliessen einfacher wie bei MSR. Die Krallen geben guten Halt auch bei alpinen Touren, und das flexible Tail macht den Abstieg wirklich angenehmer. Bei 85 Kg KG hätte vielleicht der L auch gereicht, aber der XL behindert durch seine Größe beim Gehen nicht, und trägt bei lockerem Schnee halt besser. Kurz, der Schneeschuh hält, was der Prospekt verspricht."

"Hab mir im Februar 2013 die TUBBS Flex Alp 24 XL gekauft und schon einige Touren damit unternommen. Das was ich von den Schuhen erwartet hatte, haben die Flex Alp absolut erfüllt. Wir haben hier am Arber teilweise sehr steiles Gelände und es war mir wichtig damit nicht wegzurutschen. Diese Schuhe machen sehr viel Spaß und man ist absolut sicher damit unterwegs. Sicher sie sind etwas teuer aber es gibt auch Schneeschuhe für 300.- Euro, was die besser können sollten kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe den Kauf nicht bereut, schließlich kann einmal ausrutschen im steilen Gelände üble Konsequenzen für die Gesundheit haben. Die Schuhe sind Top ich kann sie guten Gewissens jedem empfehlen."

"Die Tubbs Schneeschuhe sind einfach perfekt! Egal auf welchem Untergrund (Pulverschnee, Harsch, usw.) der Grip ist einfach top. Auch bei lange Steigungen, die Schuhe "krallen" sich in jeden Untergrund und vermitteln stehts einen sicheren Halt. Die Bindung der Schuhe ist einfach aber genial, einfach rein mit den Schuhen, festziehen und los geht es! Das Lösen der Schuhe geht genau so einfach, nur an der Schlaufe ziehen und den Fuß nach hinten drücken, schon ist man wieder draußen! Zugegeben, die Tubbs sind nicht gerade "billig" aber im Preis-Leistungs-Verhältnis relativiert sich der Preis ganz schnell! Man bekommt Schneeschuhe, die für den Hochalpinen Bereich konzipiert sind und einen auch das bieten, was sie versprechen mit einen auffallend coolem Design!"

Bergzeit DE - migrated