Tubbs Flex TRK24


Tubbs Flex TRK24
Design
 (4.5/5.0)
Konstruktion
 (4.0/5.0)
Kundenmeinung
 (4.5/5.0)
Preis-Leistung
 (4.5/5.0)
Qualität
 (4.5/5.0)
Gesamturteil
 (4.4/5.0)

Produktbeschreibung

Ein Schneeschuhe mit FLEX Tail für ein ergonomisches Abrollen zur Ferse. Die Edelstahlzacken sorgen für besten Grip und die 3D geformten Seitenschienen bieten den nötigen Halt beim Queren. Der Schuh hat eine Quick FLEX Bindung mit patentierten "ControlWings" für einen sicheren Sitz und ein einfaches Ein- und Aussteigen. Die ActiveLift(TM) Steighilfe sorgt für ökonomisches Gehen in steilerem Gelände.

Damenmodell: TRK22w

Herrenmodell: TRK24

Produktdaten

Gewicht 1.72 kg
Maße 20 x 56 cm / 20 x 61 cm
Traglast bis ca. 75 kg / bis ca. 86 kg
naturzeit.com DE - migrated

Konstruktion  (4.0/5.0)

Die Konstruktion ist durchdacht und zeitgemäß.

Design  (4.5/5.0)

Das Design ist sehr ausgefallen und ansprechend.

Qualität  (4.5/5.0)

Die Qualität ist sehr gut. Das Produkt überzeugt. Dies haben verschiedene Tests bestätigt.

Preis-Leistung  (4.5/5.0)

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.

Kundenmeinung  (4.5/5.0)

Die meisten Kunden sind überzeugt von dem Produkt.

Kundenmeinung von SportCheck:

"Dieser Schneeschuh hat mich überzeugt, hat Edelstahlzacken für besten Grip, Seitenschienen gezackt für guten Halt. Leider konnten die Schneeschuhe noch nicht getestet werden, sind ein Geschenk."

Kundenmeinungen von Amazon:

"Nach Vergleich vieler Modelle von verschiedenen Herstellern auch in lokalen Fachgeschäften haben wir uns zum Kauf von 2 Paar dieser Schneeschuhe von TUBBS entschieden und sind voll zufrieden. Unserer Meinung nach ein Produkt von hoher Qualität das sehr komfortabel und ermüdungsfrei funktioniert. Es macht Spass es zu benutzen. Der TRK 24 ist sehr zu empfehlen für alle flachen und leicht hügeligen Geländeformen bei ausreichender Schneeauflage. Nur wer richtig ins Hoch-Alpine Bergland will, oder schwieriges Wald- oder Steingelände bezwingen will sollte auf das nächst größere Modell ausweichen. DIe Binding sitzt sehr gut an allen verschiedenen Schuharten, ist aber auf den ersten Blick nicht fehlerfrei zu verstehen. Ausserdem sollte das Gewichtslimit von 88kg nicht überschritten werden, da der Schuh diesbezgl. unserer Meinung nach nicht viel Reserven bietet."

"Qualität der Schuhe ist sehr hoch. Man kann problemlos auch steile Hänge hinauf und hinunter laufen. Ich bin sehr zufrieden mit diesen Schneeschuhen."

"Ich war sehr gespannt, war 2 mal im verschneiten schwarzwald laufen und habe viel spass gehabt. Kann nichts bemängeln, ist genau das was ich wollte."

"Schneeschuh hat sich seit dem Kauf im Januar 2017 bei Touren im Gebirge mit Tiefschnee, Harsch und Eis gut bewährt. Die Stahlzacken entlang der Außenkanten gaben bei einer Hangquerung im harten Schnee bis ca. 35° Neigung ordentlich Halt. Steigungen bis fast 40° waren durch die Steighilfe auch kein Problem. Ich habe also bis jetzt keinen Grund, weniger als 5 Sterne zu vergeben."