POC Lobes


POC Lobes
Design
 (4.5/5.0)
Konstruktion
 (4.5/5.0)
Kundenmeinung
 (4.0/5.0)
Preis-Leistung
 (4.0/5.0)
Qualität
 (4.5/5.0)
Gesamturteil
 (4.3/5.0)

Produktbeschreibung

Die LOBES Schneebrillen von POC, mit ihrem besonderen Design, haben sich mittlerweile schon zum Klassiker entwickelt und bieten, im Vergleich zu herkömmlichen Brillen, durch die perfekt geformte Scheibe und den reduzierten inneren Rahmen, ein wesentlich erweitertes Blickfeld. Untersuchungen haben gezeigt, dass die Vergrösserung des Blickfeldes drastischen Einfluss auf die Wahrnehmung und somit auch auf die Sicherheit hat. Das periphere Sehen wird dabei unterstützt, die Reaktionszeit kann dadurch verbessert und Unfälle vermieden werden.
Alle POC Skibrillen benutzen ein Zellulosepropionat bei der inneren Scheibe, um die Anti-Fog Eigenschaften zu optimieren. Die äussere Scheibe besteht aus Polycarbonat für lange Haltbarkeit.
Alle Scheiben sind Anti-Scratch und Anti-Fog beschichtet.

Produktdaten

Extras Sphärische Scheibe, Extrem weites Blickfeld, Deutscher Designpreis, Dreifach Schaum am Gesicht für maximalen Komfort
Gläser sphärisch geschnittene Doppelscheibe (Carl Zeiss), Anti-Fog- und Anti-Scratch-Beschichtung
Material Dreifach-Schaum, Silikon für maximalen Grip

Konstruktion  (4.5/5.0)

Die Konstruktion ist sehr durchdacht und zeitgemäß und stellt sich als absolute Stärke dar.

Design  (4.5/5.0)

Das Design ist sehr ausgefallen und ansprechend.

Qualität  (4.5/5.0)

Die Qualität ist sehr gut. Das Produkt überzeugt. Dies haben verschiedene Tests bestätigt.

Preis-Leistung  (4.0/5.0)

Preis und Leistung stehen in einem guten Verhältnis.

Kundenmeinung  (4.0/5.0)

Die meisten Kunden haben das Produkt mit 'gut' bewertet.

Kundenmeinungen von Amazon:

"Absolut geile Skibrille für sonnige Skitage. Trotz der relativ dunklen Scheibe habe ich mich trotzdem für diese Brille entschieden und bin vollkommen glücklich damit, da man auch bei schlechterem Wetter die Piste verhältnismäßig gut erkennt. Kleiner Kritikpunkt, wie bei allen verspiegelten Skibrillen, ist die Empfindlichkeit auf Kratzer."

"Eigentlich eine wirklich tolle Brille, wenn das Glas nicht so leicht zerkratzen würde. Dafür ziehe ich einen Stern ab. Die Sicht ist super und beim Skifahren beschlägt sie so gut wie gar nicht. Auch sitzt sie sehr bequem aber eher für kleine bis mittelgroße Köpfe."