Uvex 300 Visor


Uvex 300 Visor
Design
 (4.5/5.0)
Konstruktion
 (4.5/5.0)
Kundenmeinung
 (5.0/5.0)
Preis-Leistung
 (4.0/5.0)
Qualität
 (5.0/5.0)
Gesamturteil
 (4.6/5.0)
Konsument
"gut"

Produktbeschreibung

Der Skihelm Uvex 300 Visor kombiniert auf einzigartige Weise stylisches Auftreten mit praktischen Eigenschaften. Uvex 300 Visor, der neue Skihelm mit Vollvisier, hochfunktionell, frei von Zugluft und edel im Design. Das Allwetter-Shield in der Farbe goldlight sorgt für Kontrastverstärkung und deutlich besseres Erkennen von Konturen bei Nebel, Schnee und diffusem Licht. Die Ohrpads lassen sich bei Bedarf abnehmen. Es wird die Schlaufe, welche über den Pads liegt, nach oben herausgeschoben, dann etwas kräftiger die Ohrpolster nach unten ziehen, fertig. Made in Germany.

Produktdaten

Extras Austauschbare Ohrenpolster, Natural Sound System, 2Hartschalentechnologie
Gewicht 558 g
Größen S (53 - 56 cm), M (55 - 58 cm), L (57 - 59 cm), XL (60 - 61 cm)
Innenfutter Anti Allergisches Helmfutter
Prüfsiegel EN 1077 B
Verschluss Monomatic Verschluss

Konstruktion  (4.5/5.0)

Die Konstruktion ist sehr durchdacht und zeitgemäß und stellt sich als absolute Stärke dar.

Design  (4.5/5.0)

Das Design ist sehr ausgefallen und ansprechend.

Qualität  (5.0/5.0)

Die Qualität ist hervorragend. Das Produkt überzeugt auf ganzer Linie. Dies haben verschiedene Tests bestätigt.

Preis-Leistung  (4.0/5.0)

Preis und Leistung stehen in einem guten Verhältnis.

Kundenmeinung  (5.0/5.0)

Die meisten Kunden haben das Produkt mit 'sehr gut' bewertet.

Kundenmeinungen von Sportolino:

"Für mich als Brillenträger IST der Helm perfekt. In unserer Skitruppe haben sich gleich 4 den Uvex gekauft ohne sich vorher abzusprechen. Alle sind begeistert vom Helm. Ich habe einen in Red Matt sieht in natura noch besser aus als auf dem Bild. Ich kann den Helm nur weiterempfehlen."

"Der Skihelm sitzt super, ist bei gutem Wetter klasse, bei starker Sonneneinstrahlung kann man sogar noch eine zusätzliche Sonnenbrille unter dem Visier tragen, falls die Verdunkelung durch das getönte Visier nicht ausreicht. Die Belüftung ist gut, das Visier beschlägt nicht. ABER: leider hatten wir einige Tage weniger gutes Wetter, es schneite und windete sehr viel. Da das Visier nicht dicht über Wangen und Nase abschließt, konnten kleine Schneeflocken eindringen, die mich ständig in die Augen pieksten, was sehr unangenehm und nervig war. Der Rest meiner Familie, der mit Skibrillen ausgestattet war, hatte dieses Problem nicht. Fazit: sehr formschöner, bequemer Helm, der bei Schneegestöber aber nach einer zusätzlichen Skibrille verlangt!!"

"Der Helm ist gut verarbeitet, hat hohen Tragekomfort und ist vor allem für mich als Brillenträger super einfach zu händeln.Hochpreisig ja, trotzdem empfehlenswert."

Kundenmeinungen von SportScheck:

"Der Skihelm kann ausgezeichnet an die Kopfgrösse angepasst werden.Das Visier läßt sich locker schließen und dichtet gut ab."