Alpina Spice


Alpina Spice
Design
 (4.5/5.0)
Konstruktion
 (4.0/5.0)
Kundenmeinung
 (4.0/5.0)
Preis-Leistung
 (4.0/5.0)
Qualität
 (4.0/5.0)
Gesamturteil
 (4.1/5.0)

Produktbeschreibung

In trendigen Farben und mit praktischer Ausstattung ist der Alpina Spice Freeride-Skihelm der perfekte Begleiter für Freerider. In Hybrid-Technologie gefertigt, überzeugt er mit perfekter Belüftung dank integrierter Lüftungsöffnungen. Mittels RunSystem Ergo Snow lässt sich der Spice Alpina Freeride-Skihelm perfekt anpassen. An warmen Wintertagen können bei Bedarf die Ohrpolster entfernt werden, garantieren einen perfekten Fahrspaß, die Schutzfunktion bleibt dennoch erhalten. Der Y-Clip führt das vordere und hintere Gurtband unter dem Ohr zusammen, die Feinanpassung funktioniert einfach.

Produktdaten

Belüftung Airstream-Control-System
Extras Edge Protect, Ergomatic-Rastautamatik, Hi-EPS, Nackenwärmer
Gewicht 526 g
Größen 52-56 cm, 55-59 cm
Innenfutter herausnehmbar, waschbar
naturzeit.com DE - migrated

Konstruktion  (4.0/5.0)

Die Konstruktion ist durchdacht und zeitgemäß.

Design  (4.5/5.0)

Das Design ist sehr ausgefallen und ansprechend.

Qualität  (4.0/5.0)

Die Qualität ist gut. Es gibt nur wenig zu beanstanden.

Preis-Leistung  (4.0/5.0)

Preis und Leistung stehen in einem guten Verhältnis.

Kundenmeinung  (4.0/5.0)

Die meisten Kunden haben das Produkt mit 'gut' bewertet.

Kundenmeinungen von Amazon:

"Der Helm hat eine super Passform, das Innenfutter kann man heraus nehmen, den Schutz an den Ohren kann man ebenfalls abnehmen. Beim fahren angenehm warm und sehr leicht -man merkt ihn kaum auf dem Kopf. Einziger Nachteil : nach einer Woche tragen und einigen kleinen Stürzen hat sich die schwarze Farbe an den kanten leicht abgerieben."

"Der Helm sieht genauso schön aus, wie auf dem Bild. Ich hatte ihn bisher einmal an (ohne Skibrille) und habe ihn kaum auf dem Kopf gespürt. Er ist leicht und schränkt die Sicht nicht ein. Mit 57cm Kopfumfang liege ich genau in der Mitte bei der Größe 55-59. Als Zubehör wird ein Stoffbeutel mitgeliefert - super praktisch und schützt den Helm beim Transport. Außerdem gibt es einen Klebestreifen aus weichen Styropor, der sich innen an der Oberseite des Helmes befestigen lässt - den brauchte ich auch. Nun sitzt er perfekt! Das Innenfutter ist schön flauschig! :-) Ich könnte mir vorstellen, dass der Helm bei einen Kopfumfang von 55cm zu groß ist, aber das ist nur meine persönliche Einschätzung."

"Der Helm ist recht leicht und stört nicht beim Tragen, lässt sich super verstellen und enger/weiter machen, dank einem Rädchen an der Rückseite des Helms. Ansonsten ist er gut gepolstert und mir fällt nichts negatives ein. Hat nur minimal an einem Ohr gedrückt. Würde ihn mir wieder kaufen und kann ihn Empfehlen."

"Ein toller Helm . Sehr weiches Futter und sieht sehr edel aus ! Also , sehr empfehlenswert ! ! !"

"Gute Passform, angenehm leicht. Da macht das Skifahren Spaß. Preis-/Leistung super. Dieser Helm ist auf jeden Fall zu empfehlen. Top."